Archiv 2011

Auszeichnung für den Magdeburger Arzt Dr. Michael Bellutti

27.07.2012 -

 Dr. Michael Bellutti von der Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie Magdeburg wurde mit den Forschungsstipendium 2012 des Deutschen Psoriasis Bundes ausgezeichnet.

mehr ...

Medizinstudenten unterstützen kleine Patienten

25.07.2012 -

 Ein Scheck in Höhe von 557,71 Euro wurde vom FaRa und Kiste an Prof. Dr. Klaus Mohnike vom Förderverein der Uni-Kinderklinik „Karl Nißler e.V.“ übergeben.

mehr ...

Ärzte raten zum behutsamen Umgang beim Feuerwerk

28.12.2011 -

 Ärzte der Uni-Augenklinik raten zu einem behutsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern und weisen auf mögliche Verletzungen hin.

mehr ...

"Triathlon im OP und Du mittendrin!"

19.12.2011 -

 Die beiden Mediziner Dr. Dörthe Küster und PD Dr. Christian Vorwerk wurden für ihr innovatives Lehrkonzept vom Stifterverband der Deutschen Wissenschaft ausgezeichnet.

mehr ...

Quomodo vadis?

14.12.2011 -

 Magdeburger Immunologen entdecken neuen Steuermechanismus der Immunzellwanderung und berichten darüber in der Fachzeitschrift "Blood".

mehr ...

Royal Society of London fördert Magdeburger und englischen Forscher

12.12.2011 -

 Dem Magdeburger Mediziner Walter Schubert und dem englischen Mathematiker David Epstein wurde ein „International Joint Project“ der Royal Society of London zuerkannt.

mehr ...

Anerkennung für Project Toponom Atlas der Klaus Tschira Stiftung

12.12.2011 -

 Die Magdeburger Arbeitsgruppe Molekulare Mustererkennung unter Leitung von Walter Schubert hat zum Ziel, molekulare Netzwerke (sog. Toponome) in morphologisch intakten Zellen, insbesondere in Krebszellen, zu analysieren.

mehr ...

Weihnachtsmärchen „Kiki Sonne ... eine Sternenputzergeschichte"

02.12.2011 -

 Die öffentliche Aufführung des diesjährigen Weihnachtsmärchens „Kiki Sonne ... eine Sternenputzergeschichte“  findet am 13. Dezember statt.

mehr ...

Antrittsvorlesung des Medizinprofessors Martin Schostak

29.11.2011 -

 Am 7. Dezember 2011 lädt die Medizinische Fakultät zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Martin Schostak, Lehrstuhlinhaber für Urologie, um 14.00 Uhr im Demonstrationshörsaal ein.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 13.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster