Pressemitteilungen

Leben mit einer fremden Leber - Organspende rettet Leben

12.02.2018 -

Der Patientenselbsthilfeverband "Lebertransplantierte Deutschland e.V." lädt am 10. März gemeinsam mit Ärzten des Universitätsklinikums Magdeburg zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung rund um das Thema Lebertransplantation ein.

mehr ...

Berufung zum Professor für Neurophysiologie und zelluläre Bildgebung

05.02.2018 -

Prof. Dr. rer. nat. Ralf Mohrmann hat zum 1. Januar 2018 die Professur für Neurophysiologie und zelluläre Bildgebung am Institut für Physiologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg angetreten.

mehr ...

Implantate für die Zukunft: hypoallergen, antibakteriell und verschleißfrei

02.02.2018 -

Mit einer Kick-off-Veranstaltung startete nun das Netzwerk „H.A.V.-Implantat“. Ziel des bundesweiten Kooperationsnetzwerkes ist die Entwicklung hypoallergener, antibakterieller, verschleißfreier Implantate.

mehr ...

Psychose-Seminar -Trialogischer Erfahrungsaustausch-

01.03.2018 -

Das Magdeburger Psychose-Seminar 2018 startet zum Auftakt am 5. März mit einem offenen trialogischen Erfahrungsaustausch. Ziel ist es, gemeinsam ein vollständigeres Bild von Psychosen zu erarbeiten.

mehr ...

Einladung zur „Nephrologischen Sprechstunde“

01.02.2018 -

Im KfH-Nierenzentrum Magdeburg werden seit über 25 Jahren Patienten in enger Kooperation mit dem Universitätsklinikum behandelt. Am 8. März 2018 lädt das KfH ab 14 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

mehr ...

Ein Haus voller "Klinikzwerge"

30.01.2018 -

Mit einer bunten Einweihungsfeier mit zahlreichen Gästen wurde die Kindertagesstätte des Uniklinikums Magdeburg nach einer umfassenden Teilsanierung nun offiziell wiederöffnet.

mehr ...

zurück 5 | 6 | 7 | 8 | [9] | 10 | 11 | 12 vor

Letzte Änderung: 21.06.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: