Pressemitteilungen

Antrittsvorlesung von Thoraxchirurg Prof. Dr. Thorsten Walles

28.03.2018 -

„Otto von Guericke und die Thoraxchirurgie“ ist der Titel des Vortrags, den Prof. Dr. Thorsten Walles für seine Antrittsvorlesung als Professor für Thoraxchirurgie gewählt hat. Beginn ist am 27. April 2018 um 14 Uhr im Zentralen Hörsaal.

mehr ...

Großes Interesse am Thema Lebertransplantation - Fortsetzung folgt

26.03.2018 -

Erstmals fand im März eine Veranstaltung des Patientenselbsthilfeverbandes "Lebertransplantierte Deutschland e.V." zusammen mit Ärzten der UMMD statt. Am 24. Mai 2018 soll es eine Fortsetzung geben. Auch die Gründung einer regionale Kontaktgruppe ist geplant.

mehr ...

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Roland S. Croner

15.03.2018 -

Die Medizinische Fakultät lädt am 6. April 2018  zur Antrittsvorlesung von Professor Roland S. Croner, Direktor der Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie Magdeburg, ein. Beginn ist um 14 Uhr im Zentralen Hörsaal.

mehr ...

„Intelligente“ Schuhsohle schützt Diabetiker-Füße

05.03.2018 -

Um Fußgeschwüre und Amputationen bei Diabetikern zu vermeiden, wurde in den vergangenen Jahren eine Sensor-ausgestattete Schuheinlage in der Uniklinik Magdeburg gemeinsam mit einem Industriepartner entwickelt. Nun können Betroffene die „intelligenten“  Einlegesohlen testen.

mehr ...

„Tag der Hand“: Es ist Zeit, über sie zu sprechen.

27.02.2018 -

Die Uniklinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie beteiligt sich an der erstmals bundesweit durchgeführten Aktion „Tag der Hand“ und öffnet am 1. März 2018 von 12.00 Uhr bis 16.30 Uhr ihre „Türen“ in der Klinikambulanz.

mehr ...

„Ab heute übernehmen wir!“ - Nachwuchspfleger leiten eine Station

26.02.2018 -

Premiere in der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie der Universitätsmedizin Magdeburg: Erstmals leiten 14 Auszubildende des dritten Lehrjahres in der Gesundheits- und Krankenpflege eine Station dieser Klinik.

mehr ...

zurück 8 | 9 | 10 | 11 | [12] | 13 | 14 | 15 | 16 vor

Letzte Änderung: 21.08.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: