Pressemitteilungen

MKSE gehört zum „European Reference Network”

19.04.2017 -

Dem Mitteldeutschen Kompetenznetz für Seltene Erkrankungen im Universitätsklinikum Magdeburg wurde mit der Beteiligung am “European Reference Network” internationale Kompetenz bescheinigt.

mehr ...

Universität Magdeburg fördert exzellente Wissenschaftlerinnen

10.03.2017 -

An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde mit der Ärztin Prof. Dr. Maike Vollmer erneut eine herausragende Wissenschaftlerin auf die Dorothea-Erxleben-Gastprofessur berufen.

mehr ...

Auszeichnung für Magdeburger Neurologin für ALS-Forschung

08.03.2017 -

Die Neurologin PD Dr. Stefanie Schreiber wurde mit dem 3. Preis des Felix-Jerusalem-Preises für neuromuskuläre Erkrankungen 2017 für ihre Untersuchungen zur Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) geehrt.

mehr ...

„Zurück in mein Leben – beruflicher Wiedereinstieg nach Krebs“

03.03.2017 -

 Neues Beratungsangebot der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft ab März 2017 auch in Magdeburg mit Unterstützung des Tumorzentrums Magdeburg

mehr ...

Neue Struktureinheit der José-Carreras-Leukämie-Stiftung für die UMMD

02.03.2017 -

 Die José-Carreras-Leukämie-Stiftung fördert eine neue Struktureinheit für klinische Studien mit innovativen Therapien  an der Universitätsmedizin Magdeburg mit 345 000 Euro für Patienten mit Myeloproliferativen Neoplasien.

mehr ...

Seltene Blutkrankheit verbessert die Abwehr von Keimen

17.02.2017 -

Forscher des HZI und der Medizinischen Fakultät der OVGU finden verstärkte Immunreaktion in Zusammenhang mit seltener Erkrankung des Knochenmarks. Ihre Ergebnisse veröffentlichten sie im Fachjournal Leukemia.

mehr ...

zurück 4 | 5 | 6 | 7 | [8] | 9 | 10 | 11 vor

Letzte Änderung: 01.03.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: