Pressemitteilungen

Ein „Kunstherz“ kann das geschwächte Herz unterstützen

15.02.2018 -

Um das Thema „Kunstherz“ ging es kürzlich bei einem Treffen von Kardiologen aus Magdeburg und der umliegenden Region, zu dem die Universitätsklinik für Herz- und Thoraxchirurgie eingeladen hatte.

mehr ...

Berufung zum Professor für Neurophysiologie und zelluläre Bildgebung

05.02.2018 -

Prof. Dr. rer. nat. Ralf Mohrmann hat zum 1. Januar 2018 die Professur für Neurophysiologie und zelluläre Bildgebung am Institut für Physiologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg angetreten.

mehr ...

Implantate für die Zukunft: hypoallergen, antibakteriell und verschleißfrei

02.02.2018 -

Mit einer Kick-off-Veranstaltung startete nun das Netzwerk „H.A.V.-Implantat“. Ziel des bundesweiten Kooperationsnetzwerkes ist die Entwicklung hypoallergener, antibakterieller, verschleißfreier Implantate.

mehr ...

Innovationsfonds fördert Projekt zur Bewertung der Versorgungsqualität in Notaufnahmen

19.01.2018 -

Unter der Leitung von Prof. Dr. Felix Walcher wird die Universitätsklinik für Unfallchirurgie zusammen mit sechs weiteren Partnern ab Mai 2018 das deutschlandweite Forschungsprojekt ENQuIRE - Evaluierung der Qualitätsindikatoren von Notaufnahmen - durchführen.

mehr ...

Erfreuliche Bilanz in der Geburtsstatistik 2017 der Uni-Frauenklinik

11.01.2018 -

Im Jahr 2017 gab es an der Universitätsfrauenklinik 1334 Geburten. Insgesamt 1387 Kinder – davon 684 Mädchen und 703 Jungen- erblickten in der Universitätsfrauenklinik Magdeburg das Licht der Welt.

mehr ...

Hirnaktivitäten bei durch Migräne ausgelösten Sehstörungen

22.12.2017 -

Forscher der Universitätsaugenklinik berichten zusammen mit einem internationalen Wissenschaftlerteam über ihre Untersuchungen zur Migräne-Auto in dem Fachjournal Annals of Neurology.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 30.01.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: