Orthopädisches Symposium

03.04.2013 -

Prof. Dr. Christoph H. Lohmann, Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik Magdeburg, lädt anlässlich des 70. Geburtstages seines Vorgängers, Prof. Dr. Wolfram Neumann, am Freitag, 5. April 2013, zu einem Orthopädischen Symposium ein. International hochangesehene Experten und viele ehemalige Mitarbeiter haben ihre Teilnahme als Referenten zugesagt. Neben Freunden und Wegbegleitern des Jubilars sind Orthopäden und Unfallchirurgen aus anderen Kliniken und Praxen ebenfalls herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet von 14 bis 18 Uhr im Zentralen Hörsaal auf dem Campus des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44 (Haus 22) statt.

Auf dem Programm steht ein thematisch breit gefächertes Spektrum aus der Orthopädie. In den Vorträgen geht es zum Beispiel um  die aktuelle Entwicklung des Meniskusersatzes, um Indikationen und Ergebnisse der Sprunggelenksendoprothetik, Untersuchungen zur Endoprothesenlockerung nach Knieprothesenimplantation bis hin zur Frage nach einer Bewertbarkeit für die minimale Wirbelsäulenchirurgie und es werden Nachsorgeprogramme zur Verbesserung körperlicher Aktivität bei Patienten mit chronischer Polyarthritis vorgestellt.