50. Magdeburger Urologen-Treffen

20.03.2014 -

Am Mittwoch, 26. März 2014, findet das  50. Magdeburger Urologen-Treffen um 18.30 Uhr im Herrenkrug Parkhotel Magdeburg statt.

Die Referenten sind Prof. Dr. Herbert Hof aus Heidelberg, der über Harnwegsinfektionen, insbesondere beim älteren Menschen, sprechen wird und Prof. Dr. Peter Malfertheiner von der Uniklinik für Gastroenterologie Magdeburg, der einen  Vortrag "Der Darm- Auslöser oder Opfer von Infektionen" hält.

UrologieVor fast 20 Jahren - am 22. Februar 1995 - fand das erste Magdeburger Urologen-Treffen statt. Seitdem ist die Universitätsklinik für Urologie und Kinderurologie Organisator und Gastgeber der Fortbildungsveranstaltung für niedergelassene und klinisch tätige Fachkollegen aus der Region. Prof. Dr. Martin Schostak, der seit Sommer 2011 die Klinik leitet, hat diese Tradition gern übernommen und schätzt den regelmäßigen Erfahrungsaustausch als wichtiges Forum einer guten Zusammenarbeit mit Urologen aus Magdeburg und der umliegenden Region.