Experten geben Auskunft zu Gesundheitsthemen

20.09.2014 -

Auch im zweiten Halbjahr 2014 werden die Medizinischen Sonntage als gemeinsame Veranstaltungsreihe von Urania, Volksstimme und Universitätsklinikum mit Vorträgen zu interessanten Gesundheitsthemen fortgesetzt.

Herbstveranstaltung 2014

19.09.2014 -

Der Verein für Hirn-Aneurysma-Erkrankte - Der Lebenszweig e.V. lädt zur Herbstveranstaltung auf dem Uni-Campus im Hörsaal 1 ein. Referenten sind die Professoren Raimund Firsching, Martin Skalej und Michael Sailer.

Das Jubiläumsfest - ein Rückblick in Momentaufnahmen

19.09.2014 -

Eine Bildergalerie im Internet bietet einen eindrucksvollen Rückblick auf das Programm und die Begegnungen beim Jubiläumsfest „60 Jahre Hochschulmedizin Magdeburg“ am 7. September 2014 auf dem Campus des Uniklinikums. Viel Spaß beim Anschauen!

Psychosen aus unterschiedlichen Sichtweisen greifbar machen

18.09.2014 -

Das nächste Magdeburger Psychose-Seminar startet am 22. September mit dem Thema “Bilder einer Psychose - das Leben einer Psychose aus trialogischer Sicht“. Weiter geht es bis zum 13. Oktober jeweils montags.

Magdeburger Ideen für die Zukunft

17.09.2014 -

Wie wird unsere Zukunft aussehen? Wie können wir bis ins hohe Alter gesund bleiben? Die Ausstellung der Helmholtz-Gemeinschaft „Ideen 2020 – Ein Rundgang durch die Welt von morgen“ zeigt wesentliche Projekte von Wissenschaft und Forschung. Auch Ärzte der Uniklinik Magdeburg beteiligen sich am Vortragsprogramm.

zurück 11 | 12 | 13 | 14 | [15] | 16 | 17 | 18 | 19 vor

Letzte Änderung: 13.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster