Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Studierende, liebe Gäste,

die Hochschulmedizin Magdeburg wird in diesem Jahr 60 Jahre alt: Aus der am 7. September 1954 gegründeten Medizinischen Akademie Magdeburg ist mit Gründung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg im Jahre 1993 die Medizinische Fakultät hervorgegangen. Zusammen mit dem Universitätsklinikum haben wir uns als ein überregional anerkannter Standort der Hochschulmedizin in Mitteldeutschland etabliert.

AufkleberDiesen Erfolg möchten wir am
7. September 2014 von 11 bis 17 Uhr
feiern, denn:

Wir sind die Medizinische Fakultät,
wir sind das Universitätsklinikum,
jeder Einzelne!

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich diesen Sonntag vormerken, mit Kolleginnen und Kollegen, Ihrer Familie und Freunden hier auf unserem Campus gemeinsam zu feiern. Wir haben ein attraktives Programm - auch für unsere jüngeren Besucher - zusammengestellt, an dem Sie sicher viel Freude haben werden.

Natürlich möchten wir auch der interessierten Öffentlichkeit aus Magdeburg und der Region die Gelegenheit geben, dabei zu sein und sich über unsere Arbeit zu informieren.

Wir freuen und auf Ihr Kommen!

Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter   Dr. med. Jan L. Hülsemann, MBA
Dekan der Medizinischen Fakultät   Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums

Letzte Änderung: 17.11.2020 - Ansprechpartner: Webmaster