Hast Du heute schon gelebt?

24.10.2017 -

Unter dem Titel „Hast Du heute schon gelebt?“ werden am 26. Oktober 2017 ab 19.30 Uhr in einer Lesung in der Medizinischen Zentralbibliothek zunächst Texte präsentiert, die mit kritischem Blick, aber ohne erhobenen Zeigefinger reale Lebenswelten aus Vergangenheit und Gegenwart betrachten. Im weiteren Verlauf des Programms ist es den Autor*innen ein Anliegen, das Augenmerk darauf zu richten, wie sehr es sich lohnt, jeden Tag auf's Neue wohltuenden Gedanken und Gefühlen Raum zu geben. Poetische und humorvolle Geschichten und Gedichte mögen hier ihren ganz eigenen Beitrag leisten.

Zur Lesung in der Bibliothek des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, Haus 41, ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Im Jahr 1996 hat sich die „Treff“-Autorengruppe im Soziokulturellen Zentrum „Treff“ in Schönebeck gegründet. Getragen von den Autoren, die bereits in früher existierenden Schreibgruppen Erfahrungen sammeln konnten, ist die Gruppe offen für neu hinzu kommende Autoren, was zu einem regen Austausch und interessanten gemeinsamen Projekten führt. Jeder Autor hat seinen eigenen Schreibstil und bereichert auf seine Art auf Lesungen und in von der Gruppe herausgegebenen Zeitschriften und Anthologien das kreative Zusammenspiel.

Letzte Änderung: 28.02.2018 - Ansprechpartner: Webmaster