Diabetologische Fortbildungsveranstaltung

07.11.2016 -  

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie sehr herzlich zu unserer diabetologischen Fortbildungsveranstaltung am 09.11.2016 in das Gesellschaftshaus nach Magdeburg ein.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Prof. Blüher gewinnen konnten, um uns über die aktuellen Entwicklungen in der Diabetologie unter praktischen Gesichtspunkten zu informieren.

Überraschend sind die Studienergebnisse zur Progressionshemmung der Niereninsuffizienz unter Gliflozinen, so dass wir dieses als weiteren Punkt zur Diskussion stellen möchten.

Aus unserer Klinik berichten weiterhin Frau Peters anhand einer Kasuistik über Therapiemöglichkeiten bei chronischer Diarrhoe und Frau Walter über Ergebnisse und Vorhaben der Versorgungsforschung auf dem Gebiet der peripheren Neuropathie. Gern möchten wir auch Patienten aus ihren Praxen in des Neuropathie-Register aufnehmen.

Die Gewebezuckermessung mit dem Flash Glukose – Monitoring wird von Patienten und Therapeuten als wesentlicher Fortschritt in der Therapiekontrolle wahrgenommen. Über praktische Erfahrungen und den aktuellen Stand der Kostenübernahme wird Frau Oertel berichten.

Wir freuen uns einen interessanten Abend mit Ihnen!

Dr. S. Klose Prof. Dr. P.R. Mertens

Unseren Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster