Lehrpreis der OVGU: Die Nominierung läuft!

05.11.2015 -

Das Rektorat der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) lobt gemeinsam mit dem Studierendenrat und den Fachschaften zum vierten Mal den Otto-von-Guericke-Lehrpreis aus.

Lehrende, Lehrbeauftragte oder Lehrteams werden für hervorragende Lehre im Jahr 2015 ausgezeichnet. Schwerpunkt bildet in diesem Jahr die Persönliche Betreuung durch die Lehrenden.

OVGU Lehrpreis 2015

Folgende Kriterien sollten bei der Nominierung berücksichtigt werden:

• Engagement bei der Unterstützung des Lernprozesses

• regelmäßiges und konstruktives Feedback zum jeweiligen Leistungs- und Entwicklungsstand

• gute und regelmäßige Betreuung auch bei großen Gruppen

• intensive Betreuung während Praktika und/oder Abschlussarbeiten

• Interesse an der persönlichen Entwicklung

• alternative/ innovative Formen der individuellen Beratung (betreute Chats, Online-Sprechstunde etc.)

Reichen Sie Ihre Vorschläge bis zum 11.11.2015 hier ein:

Das Vorschlagsrecht gilt dabei fakultätsübergreifend. Das bedeutet, Sie dürfen auch KandidatInnen vorschlagen, die nicht der Fakultät angehören, in welcher Sie eingeschrieben sind.

Eine Jury – bestehend aus der Prorektorin für Studium und Lehre, vier Studierenden, einem Erziehungswissenschaftler und einer Mitarbeiterin der Qualitätssicherung Studium und Lehre–, entscheidet über die Vergabe.

Der Preis wird am 19.11.2015 auf dem Akademischen Festakt überreicht.

Fragen und Anregungen richten Sie bitte an:

Weitere Informationen unter http://www.ovgu.de/lehrpreis

Foto: Stefan Berger