Abschluss der Aktionswoche "Netzwerk Bibliothek" mit "About love..."

26.10.2015 -

Alljährlich präsentieren sich in der bundesweiten Aktionswoche „Netzwerk Bibliothek“ Öffentliche, Wissenschaftliche sowie Spezial-Bibliotheken mit vielfältigsten Angeboten und Veranstaltungen.
Die Aktionswoche beginnt am 24. Oktober, dem Tag der Bibliotheken, mit der Ehrung „Bibliothek des Jahres“ und endet am 31. Oktober mit der Verleihung der „Karl Preusker-Medaille“. Die Medizinische Zentralbibliothek (Haus 41) lädt interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer herzlich auf den Campus des Universitätsklinikum Magdeburg ein. Der Eintritt ist kostenlos.

Ligamentum vocaleDie Liebe inspirierte den Chor „Ligamentum vocale“ zu einem wunderschönen Programm, das er am Donnerstag, 29. Oktober 2015, 19.30 Uhr präsentiert. Sie hören bekannte und weniger bekannte Liebeslieder aus verschiedenen Ländern und Zeiten. Und, wie sollte es bei „Treffpunkt: MZB“ anders sein, es werden auch Texte und Gedichte passend zum Thema vorgetragen. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend bei Literatur und Gesang.

„Ligamentum vocale“, der Akademische Chor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, vereint sangesfreudige Mitarbeiter und Studenten der Universität. Er ist aus dem Medizinerchor hervorgegangen und war zur Langen Nacht der Wissenschaft 2015 erstmals unter der Leitung des neuen künstlerischen Leiters, Stefan Gericke, in der Medizinischen Zentralbibliothek zu hören.

Kontakt:
Medizinische Zentralbibliothek