Wundmanagement – Wie kann die Wundheilung beeinflusst werden?

08.12.2015 -

Die Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie lädt ein zum 12. Wundforum mit dem Thema "Wundmanagement – Wie kann die Wundheilung beeinflusst werden?". Beginn ist am 9. Dezember um 13:45 Uhr Zentraler Hörsaal, Haus 22. Weitere Informationen erhalten Sie im Programm.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

12. Wundforum 2015das Wundforum der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie findet in diesem Jahr zum 12. Mal statt.

In diesen Jahren hat sich diese Veranstaltungsreihe immer den aktuellen Herausforderungen in der Behandlung akuter und chronischer Wunden gestellt. Mit Beiträgen aus der Allgemeinchirurgie, der Gefäßchirurgie, der Plastischen Chirurgie und der Dermatologie wurde der jeweils aktuelle Stand des modernen Wundmanagements dargestellt. Zunehmende Bedeutung finden auch die praktischen Workshops, in denen Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Arbeit am Patienten vermittelt werden.

Dieses breite Spektrum der Wundversorgung soll auch das 12. Wundforum bieten, um weiterhin Impulse für eine fachgerechte Wundbehandlung unserer stationären und ambulanten Patienten zu geben.

D. Halangk                              Prof. Dr. med. C. Bruns
Dipl.-Krankenschwester         Direktorin der Universitätsklinik
Pflegedirektorin                      für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis 04.12.2015 bei Frau Trefflich,