Mediziner geben Auskunft zu Kinderkrankheiten

07.12.2015 -

Husten, Schnupfen, Fieber, Bauchschmerzen und Spielunlust sind nicht selten Anzeichen für Infektionen, die bei Kindern in der kalten Jahreszeit gehäuft auftreten. Nicht seltene Probleme im Kindesalter sind außerdem Hauterkrankungen wie die Neurodermitis sowie Verhaltensauffälligkeiten wie Aufmerksamkeitsstörungen, hyperaktives, aggressives Verhalten und Mobbing.

TelefonWas können Eltern zur Stärkung der Gesundheit ihrer Kinder tun? Wie sollte man sich bei Fieberkrämpfen von Neugeborenen verhalten? Was ist zu tun, wenn ein Kind kleine Gegenstände verschluckt oder sich am roten Weihnachtsstern vergiftet hat? Welches Gewicht und welche Körpergröße ist für ein bestimmtes Alter noch normal? Wie können Eltern Einfluss auf ein aggressives oder sehr schüchterndes Verhalten des Kindes nehmen? Wer hilft bei Mobbing?

Über die Möglichkeiten der Hilfe bei Problemen und Erkrankungen im Baby- und Kindesalter informieren am Dienstag, 8. Dezember 2015, der Kinderarzt Dr. Dieter Sontheimer, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben, und die Psychologin Dr. Kerstin Krauel, Leiterin der Arbeitsgruppe ADHS an der Universitätsklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin des Kindes- und Jugendalters, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer: (0391) 532970.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster