Vorführung Operationsroboter

27.05.2019 -

Magdeburg (UKMD) -

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Universitätsklinikum Magdeburg operiert mit modernster Robotertechnik. Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Universitätsmedizin wollen wir diesen Schwerpunkt in Kooperation mit der Universität weiter ausbauen.

Hierzu findet am 28. Mai 2019, zwischen 10.00 und 14.00 Uhr, eine planmäßige Probestellung eines Herstellers statt. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um Sie als Pressevertreter mit modernsten Technologien der Spitzenmedizin vertraut zu machen.

An diesem Demonstrationsgerät können Sie sich in sicher Umgebung im Besprechungsraum selbst Hand anlegen. Parallel dazu führt Herr Professor Croner, Klinikdirektor des Allgemein-, Viszeral-, Gefäß-und Transplantationschirurgie mit Hilfe des DaVinci-Robortes an diesem Tag eine Operation an der Bauchspeicheldrüse durch.

Diese Operation wird live in den Besprechungsraum übertragen. Sollten Sie dies wünschen, können Sie sich gerne gemeinsam mit einem Arzt ein Bild von der Operation vor Ort im Operationssaal machen.

Weitere Informationen könne Sie gerne der Einladung entnehmen. Ihre Teilnahmebestätigung können Sie mit Hilfe des beigelegten Formulars vornehmen.

Wir danken Ihnen für Ihre Interesse und freuen uns Sie morgen bei uns begrüßen zu dürfen.

Ögelin Düzel
Telefon: +49-391-6117-535