ACNE INVERSA GESPRÄCH

30.05.2018 -

ACNE INVERSA GESPRÄCH in Magdeburg: Eine Informationsveranstaltung zur systemischen Hauterkrankung

Acne-Inversa-Gespräch_EinladungsflyerNur Mut - Acne inversa ist behandelbar. Sprich deinen Hautarzt auf mögliche Therapien an. Unter diesem Motto finden bundesweit Informationsveranstaltungen zur Hauterkrankung Acne inversa statt: Für Menschen, die an dieser Erkrankung leiden, gehören entzündliche Knoten, wiederkehrende Abszesse und Schmerzen zum Alltag. Der Weg zur Diagnose ist in vielen Fällen lang und die wenigsten Betroffenen wissen, dass sich hinter ihren Beschwerden eine systemische Erkrankung verbirgt. Hier möchte das Acne inversa Gespräch den ersten Grundstein für Betroffene legen und sie ermutigen, sich mit anderen Betroffenen und ihrem spezialisierten Hautarzt auszutauschen, sodass die Acne inversa frühzeitig adäquat behandelt werden kann.

Referentinnen:

• Dr. med. Mareike Alter, Hautärztin; Universitätsklinikum Magdeburg
  • Kirsten Zypro, Wundschwester; Universitätsklinikum Magdeburg
  • Silke Zur, Ernährungsberaterin

Die Veranstaltung wird von der Hautärztin Dr. med. Mareike Alter, der Wundschwester Kirsten Zypro und der Ernährungsberaterin Silke Zur in Zusammenarbeit mit AbbVie Deutschland am 10. Juni 2018 in Magdeburg durchgeführt.

Das ACNE INVERSA GESPRÄCH in Magdeburg findet statt am Sonntag, den 10. Juni 2018 um 11:00 Uhr im Universitätsklinikum Magdeburg, Hörsaal Kinderklinik, Haus 10, Leipziger Straße 44, 39120 Magdeburg.

Weitere Informationen erhalten Sie online unter www.nur-mut.de.

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster